3. Monatsupdate

Wahnsinn!! 12 Wochen bin ich nun schon hier in Kalifornien. Die Zeit vergeht hier viel schneller als in Deutschland, zumindest fühlt es sich so an.
Mir geht es super gut hier und wie in jedem Monat habe ich auch einige Dinge erlebt.
Angefangen hat der 3. Monat mit einem tollen Frühstück mit 2 Freundinnen von mir bei einer von ihnen zu Hause. Kein Kindergeschrei am Morgen, nur gutes Essen und den ganzen Tag Filme schauen auf der Couch. Das Au Pair Leben ist schon echt toll. Zum Abendessen hatten wir uns dazu entschieden Schnitzel Wiener Art zu machen. Einfach himmlisch die Deutsch-Österreiische-Küche.


Am darauffolgenden Tag ging es für meine Gastfamilie und mich in den Urlaub nach Southern California, genauer gesagt in die Nähe von Anaheim, zu Verwandten. Der erste Programmpunkt am nächsten Tag war natürlich das Disneyland – wuhu. Ich muss ehrlich zu geben, dass es mir sehr gut dort gefallen hatte, obwohl ich davon eigentlich kein großer Fan bin. Mein Gastkind war, wie zu erwarten, hin und weg und wurde dort als Prinzessin gestylt.

Am Tag darauf ging es für uns nach Long Beach in ein super tolles Aquarium, welches direkt am Meer lag.Wir konnten viel sehen und hatten alles sehr gut erklärt bekommen. Wir hatten die Möglichkeit Quallen, Fische und Krebse anzufassen. Außerdem waren wir in einem Vogelgehäge. Wir bekamen Nektar für die Vögel und sie flogen daraufhin auf unsere Hände, Köpfe und Schultern.

Die darauffolgenden Tage waren ehr ruhig und entspannend, jeder packte für Weihnachten seine Geschenke ein und es wurde fleißig geschmückt. Am 22.12 stand dann der Geburtstag meines Gastkindes an, denn sie wurde 4 Jahre alt. Diesen feierten wir in Newport Beach bei dem Bruder meines Gastopas. Das Haus lag auf einer eignen Insel mit super vielen schicken Villen direkt am Hafen. Natürlich hatte jeder Hausbesitzer eine eigene Yacht oder noch ein kleines Boot dazu. Wir betraten das Haus und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Hinter der Küchenzeile befand sich ein rießen Aquarium mit vielen bunten Fischen. Im Erdgeschoss gab es ein Home-Kino, eine riesen Bar, Schuffel-Board und ein Pool-Tisch. Whaaaaat ?! Wir hatten danach noch die Möglichkeit eine private Bootstour zu machen, denn alle Häuser und Boote waren wunderschön weihnachtlich geschmückt, es war wirklich sehr gemütlich mit Wein, ganz vielen Decken und Kissen und toller Musik.
Heiligabend wird in Amerika nicht groß gefeiert, dennoch hatten wir ein großes Familienessen mit 10 großen Lobstern. Es war wirklich sehr lecker, wird aber denke ich nicht zu meinem Lieblingsessen. Dennoch war es eine Erfahrung wert. Dafür wurde der 25.12 sehr groß gefeiert, denn an diesem Tag wurde sehr groß beschert. Tante, Onkel, Oma und Opa und alle Kinder kamen am Morgen in ihren Pyjamern zum Frühstück vorbei und wir packten die Geschenke zusammen aus. Ich genoss es wirklich sehr. Die Familie hatte sich sehr über meine Geschenke gefreut und ich bekam auch von jedem etwas. Aber die Anazhl der Geschenke unter dem Christbaum schockierte mich schon ein wenig.
Der 2. Weihnachtsfeiertag wird in den USA nicht gefeiert und so fuhren wir sehr früh am Morgen wieder zurück in die San Francisco Bay Area. Wir brauchten natürlich etwas länger, als die anderen Autofahrer, da wir ja die Zwillinge regelmäßig füttern und wickeln mussten.

Am Freitag den 29.12 ging es dann für mich und 3 weitere Au Pairs aus meiner Umgebung für einen 24h Roadtrip nach Los Angeles. Ja ich weiß total crazy!! Wir mieteten ein Auto für den Trip, da man 5 1/2h mindestens fahren musste. Am Freitag gegen 10:30pm ging es los und wir erreichten Hollywood morgens um 4 , was wirklich viel zu früh war!! Aber wir konnten so entspannt zum ´Walk of Fame´ und zu den Kunstwänden fahren. Danach ging es für uns nach ´Beverly Hills`, was eine total schöne Gegend ist. Ich liebe Palmen und dort gab es einfach unfassbar viele und vor allem waren sie riesen groß ! Danach fuhren wir zum ´Griffith Observatory´, von dort hatte man einen wunderschönen Ausblick über ganz Los Angeles und auf das ´Hollywood Sign´! Danach fuhren wir weiter zum ´Venice Beach´ und nach ´Santa Monica´. Aufgrund des bewölkten Wetters, hatten wir leider keine so schöne Aussicht auf den ´Santa Monica Pier´, dennoch war es aufregend, dass alles mal in der Wirklichkeit zu sehen. Wir fuhren am späten Nachmittag dann wieder zurück nach San Francisco und ich war total froh als ich dann endlich in meinem Bett nach so einer langen Zeit war. Ich konnte das tolle Wetter und die vielen Eindrücke nur teilweise genießen, denn ich hatte mir eine heftige Erkältung geholt.


Am nächsten Tag stand dann aber schon Silveeeeeester an und wir verbrachten den Abend in San Francisco. Wir aßen zu Abend in einem wunderschönen italienischen Lokal direkt am Pier39. Nach dem Abendessen machten wir uns auf den Weg zu einem geeigneten Platz, um das Feuerwerk sehen zu können. Silvester wird nicht wie in Deutschland gefeiert, denn es gibt meistens nur öffentliche Stellplätze für die Racketen und andere Sachen. Dennoch hatten wir ein wunderschönes Feuerwerk und rutschten gut in das neue Jahr!:*


Die Tage danach waren ziemlich hart für mich, denn die kleine Erkältung entwickelte sich in eine starke Grippe und konnte in der darauffolgenden Woche nur max. 2 Mahlzeiten essen und schlief sehr viel. Zum Glück hab ich diese aber gut überwunden und musste zu keinem Arzt.
Letzte Woche erlebte ich hier auch mein erstes Erdbeben! Mitten in der Nacht gegen 3 Uhr wurde ich von einem heftigen Schauckeln wach und wusste erst einmal überhaupt nicht was gerade passiert. Meine Tür und mein Bett wackelten total und mir wurde es richtig schwindelig. Zum Glück war das starke Schaukeln nach ein paar Sekunden schon wieder vorbei. Nach ein paar Minuten wurde mir erst bewusst, dass das komische Schaukeln ein Erdbeben war. Am nächsten Morgen erfuhr ich, dass es zum Glück kein sehr schweres war. Es hatte eine Stärke von 4.4, was schon etwas stärker war, aber Gott sei Dank niemand verletzt wurde.

Ich freue mich schon auf viele weitere Abenteuer und werde euch natürlich davon berichten. Bis bald!

 

Eure Mimpsch


Hinterlasse einen Kommentar